noqqe » blog | sammelsurium | photos | projects | about

Nachdem ich letzten Donnerstag erfolgreich meine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen habe, kann ich die dazugehörige Dokumentation / Präsentation hier veröffentlichen.

Dokumentation

Dokumentation

Präsentation

Präsentation

Zu danken habe ich dabei hauptsächlich all den wunderbaren OpenSource Tools, die mir zur Erstellung und Umsetzung gedient haben. Um einige zu nennen:

  • LaTeX bzw. TeX-Live (Dokumentation)
  • HTML & Slidy (Präsentation)
  • git (Projektinhalt)
  • etckeeper von Joey Hess (Projektinhalt)
  • gitolite (Projektinhalt)
  • und natürlich allen Debian Developern, die die genannte Software paketiert haben :)

Comments (5)

Baul on 2011-07-24T22:05:39
Glückwunsch! Schaut übrigens interessant aus, deine Arbeit :)

Thoys on 2011-07-25T01:08:49
Gratulation!

noqqe on 2011-07-25T14:18:47
Dankeschön! :)

dvärg hoffmann on 2012-01-12T10:24:51
cooles ding, könnte man als blaupause für die die newbs, die nicht so richtig wissen, wie sie ihre /etc und ~/.conf ordner mittels github in die reihe kriegen, nutzen. hut ab

noqqe on 2012-01-12T13:36:46
:) Um einfach verständlich zu sein ist zu viel Zeugs drin, was die IHK von einem verlangt. Am Rande ist man ja auch hier Kaufmann und muss wirtschaftliche Gedanken einfügen. Gibts auch kürzere Tutorials, aber danke :)