noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

Wordpress | Feed bestimmter Kategorie generieren

2009-12-01 @ development, feed, kategorie, linux, php, planet, rss, ubuntu, wordpress

ubuntuusers-logo

Überlege zur Zeit, ob ich mich nicht mal anfrage den Blog in den ubuntuusers.de Planet aufzunehmen. Ob meine Postings die Qualität des Planeten erreichen können lass ich jetzt mal dahingestellt. Ohnehin kann ich nicht den ganzen Feed in den Planet laufen lassen. Ich bräuchte eine Art extra Output-Lösung.

Aufgrund dessen habe ich überlegt wie ich sowas realisieren könnte. Eine Option die ich anklicke um den Post auch weiter an den Planet zu geben oder ähnliches. Eine Kategorie vergeben die sich weiterschickt. Nach kurzem herumprobieren mit dem RSS-Feed von Wordpress hab ich (während einer sehr langweiligen C++ Programmierstunde in der Schule) herausgefunden das sich der RSS-Feed eine zusätzliche Kategorie-Variable mitübergeben lässt um nur Artikel der definierten Kategorie auszuspucken.

/?feed=rss&cat=ID_364

Das ist recht nice, weil ich Postings für den Planeten wahlweise nur in den Kategorien ankreuze und automatisch beim Planeten nur eben diese Artikel ankommen.