noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

The Phoenix Project

Im Urlaub laß ich ein wunderbares Buch. The Phoenix Project.

Das eBook handelt von Bill Parmer der von heute auf morgen zum Leiter der IT des ~4 Milliarden Dollar Unternehmens befördert wird, in dem er arbeitet.

Wer ITIL, ISO20000 oder ISO27001 kennt, kennt einige Konzepte die hinter Opetations und Development stecken. Das Buch verpackt all die schönen Best Practices und Vorgehensweisen zur Beherschung moderner IT Abteilungen in einen Roman. Eine nerdige, lustige und teils schockierende Story, in der Bill die völlig marode IT im Trial and Error Verfahren trotz immer neuer Rückschläge wieder auf Kurs bringt.

Ich denke es ist großartige Alternative den ganzen trockenen Content obiger Konzepte zu ersparen und trotzdem vermittelt zu bekommen um was es im Dev/Ops Bereich geht.

Jeder der was mit IT zu tun hat: Lesen. Oder gebt es euren Chefs, damit die es lesen.

Comments (3)

noqqe on 2014-07-03T17:36:19.525282
Achja, gefunden bei: http://www.bionix-it.de/the-phoenix-project-a-novel-about-it-devops

Thoys on 2014-10-11T12:12:08.278950
Hei, wie verständlich war denn das Buch? Also für jemanden mit mäßiger Englischkompetenz, ist es da zu empfehlen, oder brauche ich dann ein Wörterbuch für jedes zweite Wort?

Guenther Schmitz on 2014-12-14T17:18:25.209411
wer erst mal anlesen moechte: es gibt ein "excerpt" was den part 1 (170 seiten) beinhaltet. wer dann nach dem halben buch weiter lesen moechte muss es sich halt kaufen .. habe es leider noch in keiner digitalen version gefunden ... http://itrevolution.com/wp-content/uploads/files/PhoenixProjectExcerpt.pdf