noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

2 weitere Probleme. Bye Bye Vista.

2008-05-31 @ debian, hardware, linux, ubuntu, vista, windows, xp

Mittlerweile steht ein Umstieg auf meinem Hauptrechner fest. Folgende Probleme:

Internet: Seit kurzem spinnt meine Internetverbindung. Ca. alle 15 Minuten resetted sie sich und ich muss den WLAN-Stick ausstecken und wieder anstecken. Nervt eigentlich wenig. Auf die Gründe komme ich nicht. Bei XP läufts mit dem selben Stick sicher.

CD-ROM: Bis jetzt dachte ich das wären nur ein paar CDs die nicht einwandfrei arbeiten. Ist aber nicht der Fall. Um nochmal Abschied von Vista zu nehmen wollte ich ein paar spiele von früher installieren und mit Basti zocken. Allerdings geht meine tolle “Höllenmaschine” von Rohlingen aus die formatiert werden sollen doof gugg Auch hier wieder mein mittlerweile Standardprogramm: CDs gewechselt, Neustart, Treiber neu installiert, Treiber gewechselt. Keine Chance.

Danke. Sobald ich Zeit und Lust habe kommt hier ein schönes gepflegtes Debian-System drauf. Ich schätze mal Ubuntu.

Comments (1)

noqqe on 2009-03-07T23:43:07
Testkommentar