noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

Hardy und Widescreen - jetzt doch ?

2008-06-14 @ alsa, debian, hardy heron, oss, ubuntu

Wie soll ichs sagen… ich hatte die Win Vista Recovery CD schon auf dem Tisch liegen. Eine ganze Woche bin ich jetzt an der Behebung der Fehler gesessen und zum Schluss hats jetzt doch geklappt! Auf den Tipp von Dominik hin hab ich einen** VGA/DVI Adapter** angesteckt und es nochmal versucht. Auch damit hats aber nich geklappt. Allerdings hab ichs mit dem neuen Faktor dann noch nicht ganz aufgegeben. Hab einen neuen Treiber für die Grafikkarte ausgewählt und die Einstellungen übernommen. Und siehe da! Es funktioniert! :) Erleichterung Pur ! Nur kurz musste ich mich, im Gegensatz zur Auflösung, zum Thema Sound schlaulesen! Folgendes Problem: Ich konnte nur immer Ton aus einer Quelle zugleich empfangen. Also Entweder Musik oder Teamspeak.

In den Soundeinstellungen mal eben von OSS nach ALSA umgestellt und schon kann ich Musik hören, Teamspeak/Skype anhaben und Videos im Internet mit Sound zugleich anschauen ohne auf einen “Soundpfad” verzichten zumüssen!

Comments (1)

CracKPod on 2008-06-15T16:42:03
Hallo, Ich bin auch seit kurzem ein begeisterter Ubuntu Fan und habe auch einen Blog der sich um das Thema Ubuntu/Linux/Freie|Open-Source-Software dreht und wäre sehr an einem Bannertausch o.ä mit dir interessiert. Falls du also Lust haben solltest schick mir bitte eine E-Mail oder erreiche mich per ICQ / MSN. --- E-Mail: CracKPod@googlemail.com ICQ: 414059439 MSN: CracKPod@googlemail.com