noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

Blog | Random-Text-Pool

2009-03-07 @ blog, development, hardware, mysql, php, random, spruch, text, zufall

Seit gestern gibt’s neben dem Zufalls-GIF auch noch das Widget Random-Text-Pool. Darin sind im Moment zirka 100 nette Sprüchlein… Zum Teil von Fortune zum Teil privat gesammelte Sachen und auch ein paar Sachen die einfach mal gesagt werden müssen. Diese Sprüche werden aus einer MySQL-Datenbank bei jedem Zugriff per Zufall ausgewählt und erneuert :) Wenn ich mehr Sachen finde die da rein passen könnten Pflege ich diese natürlich ein :) Das ganze wird also ständig wachsen :) Viel Spaß beim Lesen! =)

Comments (4)

Thomas on 2009-03-07T15:37:10
Das ist ziemlich nice =) Da will man am liebsten die Seite immer neu laden, um neue Sprüche zu sehen xD

Dr. Azrael Tod on 2009-03-07T16:24:16
Sowas hatte ich auch mal so ähnlich... hatte meine Fact-db (von meinem Bot gesammelte Bemerkungen aus dem IRC) via RSS bei Wordpress eingebunden. Seit einer Weile hab ich aber nur noch die letzten Facts auf der Seite, zufälliges kann man sich nur noch im IRC via !fact ansehen. Die Sache hat sowieso allgemein ziemlich an Umfang gewonnen, via Friendfeed wird das Zeug gesammelt (manchmal nach Autoren sortiert) und landet neuerdings sogar bei Twitter und auf mies generierten (muss ich mal richtig bauen) Einzelseiten. Im IRC kann man sie nach Strings durchsuchen, Facts mit bestimmten Inhalt zählen lassen, nach Autoren suchen, ursprungschannel ansehen, Datum/Uhrzeit ausgeben lassen und vieles mehr. Mittlerweile sind wir auch schon bei Fact #3744 (rasant ansteigend). Dafür dass das Zeugs ursprünglich mal einfach nur eines von ein paar dutzend Spaßkommandos war, die ich mal eben implementiert habe...

noqqe on 2009-03-07T17:21:14
wow DAT.. das ja cool O_o super lösung für sowas eigentlich...

Dr. Azrael Tod on 2009-03-07T20:04:49
nuja, ist open source unso... in python geschrieben und hat schon einiges an fähigkeiten ich komm nur leider in letzter zeit kaum noch dazu was dran zu machen, es gibt viele funktionen die erstmal nur angefangen wurden und nie wirklich sinnvoll ausgearbeitet wurden (z.B. html-output)