noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

Feed | RSS im Directors-Cut

2009-03-07 @ atom, blog, feed, gekürzt, rss, uncut, ungekürzt

Das Thema der Stunde ging auch an mir nicht vorbei. Angefangen mit CodeCocktail die dank einem Post von Infotain ihren Feed umgestellt haben hat es dann auch zypral erwischt, was mich wiederrum zu Blogblume brachte :) . Allesamt tolle Artikel wovon ich manchen zustimmen und machen weniger zustimmen kann. Ob Feeds nur eine Art “Post-Alarm” sind oder in einem Reader ohne Sites zu besuchen Informationen geben sollen ist Ansichtssache. Ich für meinen Teil finde nach wie vor die Uncut-Version am vorteilhaftesten. Der Leser kann selbst entscheiden wie weit er den Artikel liest ohne die Site zu besuchen, falls der Besuch doch gewünscht ist hält den potientiellen BlogStats-Inkrementer ja nichts davon ab. Würde es hier um Site-Besuche gehen hätte ich mir mit dem Blog-Relaunch sowieso den Kopfschuss gegeben :D Aber wenn ich ganz ehrlich bin … find ich das auch ein klein wenig Haarspalterrei dabei ist =)