noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

Ubuntu | The Future: Jaunty Jackalope & Karmic Koala

2009-03-07 @ jaunty, jaunty jackalope, karmic koala, ubuntu

Das letzte mal als ich das Thema Ubuntu und Home-PC am Blog hatte sah es ja ziemlich … blöd aus. xorg zerschossen, keine widescreen-Auflösung mehr und Probleme mit der Kernel Systemmap. Wie soll ich sagen.. es hat sich nicht geändert und das wird es sich auch nicht bis zum Release von Jaunty Jackalope 9.04. Neu aufspielen(was sowieso nötig gewesen wäre…) rentiert sich eigentlich garnicht. Sind nur noch gut 1 Monat bis zum Release und bis dort hin werd ich etwas in Windows XP unterwegs sein. Zumindest zuhause. In der Arbeit bleibts ja weiterhin bei Ubuntu 8.10 =). So hat das ganze auch was gutes, da freut man sich richtig auf die Arbeit :D Bin mal gespannt wie das neue Ubuntu so … wird… Auch Counter und Blogposts gibts schon wieder. Weitere Infos bei der UbuntuWiki-Site für Jaunty Desweiteren steht auch der Name der nächsten Ubuntu-Distri schon wieder fest: Karmic Koala Heise Beitrag