noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

Privat | Projektantrag genehmigt

Eigentlich hatte ich mich ja schon aufgrund fehlender kaufmännischer Inhalte auf eine Ablehung eingestellt. Heute morgen kam dann trotz allem die Genehmigung des Projektantrages! Thema “Planung und Integration einer Firewall-Lösung auf Basis von Shorewall mit VPN-Verbindung”. Shorewall ist genau genommen ein ip-tables Front-End Debian Paket mit dem sich sehr leicht eine Firewall aufbauen lässt. Läuft übrigens auch auf noqqe.de :)

Wenn ich die Präsentation gehalten habe wird die 10-15 seitige Dokumentation hier im Blog unter Publications anzusehen sein :) Drückt mir die Daumen… Ich habs nötig :) Am 29. Mai ist Abgabe. Greez, Flo

Comments (1)

vpn on 2010-12-13T21:14:39
Your great blog is definitely worth a read if anyone comes across it. Im lucky I did because now Ive got a whole new view of this. I didnt realise that this issue was so important and so universal. You definitely put it in perspective for me, thanks fo…