noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

Privat | Stille

2009-04-13 @ anno1602, battle for wesnoth, blog, deezer, jaunty, mud, regexp, ubuntu, wesnoth

Zur Zeit is ja n bisschen ruhig. Liegt dran das ich mittlerweile mitten in den Vorbereitungen zu meiner Abschlussprüfung am 13. Mai stecke und 2 Wochen Urlaub habe.  Gibt wie immer 1000 nette Sachen über die ich bloggen wollte aber iwie nicht die Zeit dazu gefunden habe.  Genauso wie ich überhaupt nichtmehr auf den Stand bin .. man könnte sagen ich vernachlässige die virtuelle Welt im Moment etwas ;) Um das jetzt wieder Auszugleichen hier bisschen kurz und knackig:

  • Battle for Wesnoth - Rundenbasiertes OPENSOURCE Strategiespiel mit Rollenspiel kombiniert ;) Super Sache! Erfüllt meine 30 min Lernpausen total :D
  • MUDs - Ja hatte ich auch noch nie gehört. Hat mir mal wieder Thomas von Codecocktail zugesteckt. Quasi Textbasiertes Rollenspielen über telnet :D auf mg.mud.de zu erreichen. Alles andere erlent man blitzschnell von selbst. Halt voll Old-School ;)
  • Deezer - Hab ich mich ja vor einiger Zeit mal schon mit abgefunden das das Projekt nach Entzug der Lizenzen tot ist. Aber schön: Lizenzen wieder da. Man kann wieder Music on demand hören :D Yippie Yippie Yeah! - Empfehlung zum Anhören :D
  • RegExp
    • muss man einfach können. Ich kanns nicht deswegen heissts weiterbilden…
  • Ubuntu - nur nochn 10 Tage dann … ;) Jaunty Release..
  • IT-Prüfungswissen
    • Ein super klasse Buch auch zur Schulung des Allgemeinwissens. Habs innerhalb 4 Tagen durchgelsen. Schön geschrieben.. Witzig gemacht und gut erklärt.
  • Anno1602 - Wer kennts noch? ein geniales Spiel! Musste ich zwar aufgurnd meiner Version für Win98 mit nem Tool um XP rumemulieren aber jetzt gehts ;) Multiplayer über Hamachi rocks! Und es wird echt Zeit das Jaunty rauskommt ich nicht mehr XP benutzen muss.

Ich stürz mich dann abgesehen von diversen Unternehmungen/Besuchen wieder in den Kampf gegen Bildung und Wissen. Die Bücher warten. Heute mal mit wenig Grammatikalischem-Anspruch. Flo