noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

Wordpress | RSS und Planet

2009-12-17 @ blog, development, feed, linux, php, planet, rss, rss2, wordpress

rss Um bestimmte Beiträge des Blogs im Planeten erscheinen zulassen, hab ich wie bereits beschrieben einen Feed einer bestimmten Kategorie erstellt. /?feed=rss&cat=ID_364

Nach kurzer Rücksprache mit Ritze vom Ubuntuusers-Team ergab sich aber das mit dem generierten Feed was nicht stimmt. und Tags würden fehlen und somit liess sich der Feed nicht in den Planeten einbinden. Ich begann meinen Feed mit anderen Blogfeeds des Planeten zu vergleichen. Diese rief ich immer mit **http://blog.de/?feed=rss **auf. Mysteriöserweise erkannte ich nie Unterschiede.

Am End war trotzdem nur eine einzige Ziffer ausschlaggebend. /?feed=rss&cat=ID_364 /?feed=rss2&cat=ID_364 Wer erkennt den Unterschied? Kopf -> Tisch.