noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

Gitweb | URLs einbinden

2010-04-21 @ clone, cloneurl, development, einbinden, einfügen, git, gitweb, insert, linux, url

Ich habe heute längerfristig das Web durchforsten müssen, wie ich eine URL für den

git clone git://zwetschge.org/roborobo.git

Befehl in gitweb hinterlege. Das fand ich sehr hilfreich, denn seit ich meinen git-daemon wieder installiert habe, wäre es theoretisch möglich die PublicProjects darüber auszuchecken. Damit gitweb nun diese URL kennt, ist es nötig in dem Remote-Verzeichnis die Datei cloneurl anlegen. Kurz und prägnant damit ich es nicht wieder vergesse:

echo "git://zwetschge.org/roborobo.git" > /home/git/public/roborobo.git/.git/cloneurl

Dieses File liesst gitweb dann aus und schreibt die URL (in meinem Falle für roborobo) in die Summary-Übersicht mit rein.

Beispiel: http://git.zwetschge.org/?p=roborobo.git;a=summary