noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

Theme | 8-Bit Banner

2010-06-30 @ 16 bit, 8 bit, blog, gimp, linux

Es war ein heißer Dienstag Nachmittag. Genauer gesagt gestern. Ich könnte fast sagen INSTANT hat mich die Langeweile die mein Blogbanner ausstrahlt überrannt. Schon viel zu lange ist es in der header.php meines Blogthemes definiert.

Ich bemühte Google nach freien Schriftarten. Wurde auf eine japanische Seite weitergeleit. 8-Bit-Fonts. http://mfs.sub.jp/. Vanilla Ice gefiel mir wunderbar. Genial einfach und C64-Kompatibel.

Die Terms of Use waren mir aber irgendwie ein Rätsel. http://mfs.sub.jp/info.html war das einzige, was auf japanisch dort stand.

Google Translate hat mir dann geholfen:

  • Unerlaubte Vervielfältigung umgeleitet, um Daten auf unserer Website bitte nicht replizieren
  • Kostenloses Web Klüngel Aktivitäten und groß angelegte nicht-materielle Verteilung, die Schriftart für Non-Profit-Aktivitäten Bitte zögern Sie nicht verwendet
  • Und Bücher auf die gewerbliche Nutzung von Schriften und sonstigen Anfragen zur Gestaltung der Arbeit danken Ihnen per E-Mail.

So sieht das jetzt nämlich aus. Ich bin ja non-commercial ;). Und ich hab das Banner mit Gimp erstellt. Weil ich so OpenSource bin.

Aus einer Englisch-Schulstunde, Flo

Comments (5)

xanvader on 2012-01-04T14:44:53
Hallo Flo, WOT (Web of Trust) - Meldung: "Diese Seite hat einen Schlechten Ruf basierend auf Benutzerbewertungen". Was hast du dazu zu sagen, Schlechte Erfahrungen gemacht? NG xanvader aka xrolly

noqqe on 2012-01-04T15:02:25
Mhpf. Ich hab das WebOfTrust Plugin gerade das erste Mal ausprobiert. Keine Ahnung wie sich da die Zahnräder drehen bei WOT oder wann ein User sich in seiner Händlerzuverlässigkeit betrogen fühlt. Ich fands da zwar auch bissl strange aber nur weils eben aus Japan ist. Gruesse.

xanvader on 2012-01-04T18:55:01
Hey noqqe! Okay, wenn's dir deinem System nicht "Weh getan hat" ;-). Ich bin immer auf der Suche nach neuen Fonts. Werde es mir mal anschauen, Danke fuer dein Feedback. NG xanvader ..

xanvader on 2012-01-04T19:00:01
Hey noqqe, die M36_L.E.D. BIT; BITMAP FONT's sagten mir u.a. auch zu, Danke nochmals, NG

noqqe on 2012-01-06T17:04:59
Kein Problem. Ja da gibts viele schöne :)