noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

nichtparasoup

2014-04-20 @ development, images, imagewall, k4cg, parasoup, python, soupio, wall, web

In der k4cg laufen auf dem Beamer meistens irgendwelche Bilder von soup.io durch. Bisher mittels dem (fremdgehosteten) soupcache.

Da diese in letzter Zeit oft keine Bilder auswirft und wir das Stück Software aufgrund der Codebasis auch nicht selber hosten können/wollen, hab ich letzte Woche etwas eigenes geschrieben. nichtparasoup

Ums kurz zu machen, ein kleines Python Skript ersetzen Nodejs, MongoDB, Crawler-Shell-Skripte und viel zu viel JS-Code. Beim JavaScript-Part in der neuen Lösung geht großer Dank an Jan. Mit Webkram kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Code und Anleitung auf Github: github.com/k4cg/nichtparasoup. Wer möchte kanns auch gerne ausprobieren und Rückmeldung geben.