noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

Moderne Websites

2016-11-11 @ blog, css, js

Websites sind ja seit Kurzem im Durchschnitt größer als Doom. Furchtbarer Trend. Mich störte schon länger so einiges an meinen Blog. Deswegen gabs jetzt mal Veränderung. Irgendwie bisschen Bloated und ich hab das CSS selbst nicht mehr verstanden.

Die Webfonts mussten weichen. Weniger HTML, weniger CSS, weniger JS mit Highlightning-Foo.

Hier mal der Vergleich

Man kann auch ungenutzte CSS Klassen wunderbar mit uncss ausbauen.

uncss http://localhost:1313/blog/2016/10/31/magic-the-archivist/ themes/noqqe-v3/static/css/styles.css > newcss.css

Webdevelopment liegt mir nicht. Sieht man bestimmt. Mir gefällt die neue Schlichtheit persönlich extrem gut. Außerdem gibts jetzt mal http/2 durch nginx

server {
  listen       443 ssl http2;
  listen       [2a00:d1e0:1000:d00:216:3eff:fe07:bfad]:443 ssl http2;
  server_name  noqqe.de gtn6uc5wbeavcda3.onion;
  [...]
}

Auch die Kommentare via isso sind damit gestorben. Da ich aber auch weiterhin gerne Hasskommentare^WAnmerkungen bekomme, könnt ihr mir Mails an felix-bloginput (at) noqqe.de schreiben. Vermerke den Input dann gerne.