noqqe


blog | sammelsurium | projects | about

Ein paar Worte zu why-openbsd.rocks

2019-03-05 @ OpenBSD

Ich habe es die Tage schon gewtittert, trotzdem der Vollständigkeit halber, nochmal hier im Blog.

why-openbsd.rocks

Ich will Leute, die mich fragen warum ich OpenBSD einsetze, auf diese Seite schicken können und dann vielleicht die gleichen Aha-Momente triggern, wie bei mir damals in der K4CG, bzw. wie es mir immernoch passiert wenn ich tech@ Mailingliste lese.

Es ist ein Projekt für das ich ziemlich lange irgendwelche Schnipsel und Fakten gesammelt und strukturiert habe. Tatsächlich habe ich die Notiz in Bear schon Ende 2017 angefangen. Nachdem der Content immer mehr wurde habe ich mich dann dazu entschieden, statt eines Blogposts darüber eine Website mit der Domain zu veröffentlichen.

Auf Twitter wurde mein Tweet viel öfter Retweetet als erwartet.

Ich war mit dem Feedback zur Seite sehr happy, wenn auch überrascht.

Bei den News Aggregatoren:

Besonders Toll waren die vielen Kommentare zum Inhalt. Einiges war falsch, einiges nur halb richtig, anderes wurde neu hinzugefügt in 24 Pull Requests auf Github.

Murphys Law war natürlich auch wieder am Start, nach 6 Stunden am Netz ist mir die Piwik Instanz gestorben. Filesystem korrupt, sodass ich “nur” 5000 Besucher auf der Seite sehen kann. Wie viele es in echt waren, keine Ahnung.